Die Schiedsrichter der SRvgg Biedenkopf  unterstützen die ,,Aktion BOB" seit einigen Jahren


Elite Schuung in Wallau                                                      KLP -  Lauftest                                              Gespannführer mit SRA


Fussballgrößen mit unseren SR   links: Egidius Braun DFB -Präsident mit KSO - Lars Braun   mitte: Mirko Prando mit Lutz Wagner ehem. Hessischer  Schiedsrichter   rechts Florian Meyer  und Sebastian Spies

Unser Kassierer Bernd Becker mit Lutz und Heinz Althaus


Unsere Referees im Einsatz


Sehr gute Schiedsrichterkollegen die viel zu früh von uns gegangen sind, bleiben uns in guter Erinnerung.....

 

Frank

 

Seringhaus

 

        geb.  30.05.1963

 

              gest. 16.10.2013

 

 

 

 

 

Die SR-Vereinigung Biedenkopf trauert um unseren langjährigen SR-Kameraden und ehemaligen Kreislehrwart

der im Alter von nur 50 Jahren sich nicht mehr von seiner schweren Krankheit erholen konnte.

Mit Frank zusammen zu arbeiten hat immer großen Spaß gemacht. Er war nicht ein Mann der großen Worte, sondern ließ Taten folgen und fasste an, wo es erforderlich war. In der Fort- und Weiterbildung unserer Schiedsrichter hatte er großen Erfolg.

Als eigener Spielleiter war er nicht nur im Kreis, Region, sondern weit darüber hinaus in ganz Hessen ein sehr beliebter Referee.

Frank, war ein sehr korrekter und zuverlässiger Sportkamerad mit dem man ein gutes Auskommen hatte und der sich große Verdienste um die SR-Vereinigung Biedenkopf erworben hat. Seit 1988 war er Schiedsrichter für den TSV Mornshausen/D bis zur Landesliga ( heute Verbandsliga ) und auch bei mir in der Hessenliga als Assistent eingesetzt.

Er war Kreislehrwart von 1992 – 1996 und Vorsitzender des Förderkreises der SR-Vereinigung Biedenkopf von 2009 – 04.10.2013.

Vom Hessischen Fußball-Verband wurde er für seine Verdienste 1996 mit dem Ehrenbrief, 2004 mit der Ehrennadel in Bronze und 2012 mit der Großen Verbandsehrennadel ausgezeichnet. Dieses sind alle Ehrungen die ein Schiedsrichter bekommen kann!

Von unserer Vereinigung erhielt Frank 1998 die goldene Nadel für 10 Jahre und 2008 die silberne Nadel für 20 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit.

Die Schiedsrichter-Vereinigung Biedenkopf trauert mit seinen Angehörigen und wird Frank stets in guter Erinnerung und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


 

Rainer

 

Franz

 

             geb.  18.08.1956

 

            gest.  10.01.2015

 

 

 

 

 

 

 

Die SR-Vereinigung Biedenkopf trauert um ihren stellv. KSO und langjährigen Weggefährten

der im Alter von nur 58 Jahren nach langer schwerer Krankheit Anfang Januar 2015 in Marburg verstarb.

Rainer legte seine Fußballschiedsrichter-Prüfung 1976 ab und gehörte seit dieser Zeit der Schiedsrichter-Vereinigung Biedenkopf an. Er leitete Spiele bis zur Bezirksklasse und war als Assistent in der Gruppenliga eingesetzt.

Als Schiedsrichter war er tätig für den SC Gladenbach, VFL Weidenhausen und zuletzt für den FSV Lahnlust Buchenau.

Stellvertretender Kreisschiedsrichter-Obmann wurde er 1982 bis zu seinem Tode. Darüber hinaus war er noch viele Jahre der 1. Vorsitzende des SC Gladenbach.

Für seine vielen Spielleitungen und Verdienste in den über 38 Jahren erhielt er folgende Ehrungen:

Hessischer-Fußballverband             SRVGG. Biedenkopf

 

Ehrenbrief 1980,                                Ehrennadel in Silber 1986 (10 Jahre ),

Ehrennadel in Bronze 1987,               Ehrennadel in Gold   1996 (20 Jahre ),

Große Verdienstnadel 1993,               Ehrenteller  in 2006  ( für 30 Jahre )

Ehrennadel in Silber 2004,

Verbandsehrennadel in Gold 2012

Die Schiedsrichter-Vereinigung Biedenkopf trauert mit seinen Angehörigen und wird Rainer stets in guter Erinnerung und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.